rotkreuzkurs-eh-sport-header-alt.jpg
Erste Hilfe SportErste Hilfe Sport

3. Erste Hilfe Sport

Erste Hilfe Sport

Der Rotkreuzkurs Erste Hilfe Sport wendet sich besonders an alle aktiven Sportler, deren Betreuer, Übungsleiter, Trainer, usw. Es werden keinerlei Vorkenntnisse benötigt.

Martina Neidlein, Fachbereichsleitung Erste Hilfe und Mehr

Martina Neidlein

AusbildungDRK-Mannheim.de

Fachbereich Erste Hilfe & Mehr

Für aktive DRK-Mitglieder (intern):

Themen und Anwendungen

Erste Hilfe Kurse Sport

Sport ist eine beliebte und weit verbreitete Freizeitaktivität, die ständig neue Anhänger für sich begeistern kann. Leider kommt es dabei immer wieder zu Verletzungen und Unfällen. In unserem speziellen Erste Hilfe Lehrgang für Sportler geht es darum, vor unnötigen Gefahren zu warnen und praktikable, medizinisch aktuelle Maßnahmen zu vermitteln, mit denen Folgeerscheinungen von Sportunfällen, wie Sportschäden oder bleibende Invalidität, gekonnt vermieden werden können.

In diesem Lehrgang lernen Sie die typischen Verletzungen im Sportbereich kennen. Sie besprechen Maßnahmen, um Verletzungen zu vermeiden und lernen, wie Sie erlittene Verletzungen fachmännisch versorgen können. Zum Beispiel:

• Verletzungen des Bewegungsapparates
  • Überlastungsschäden
  • Störung von Bewusstsein, Atmung, Kreislauf
  • Versorgung von Verletzungen
  • Vermeiden von Sportunfällen

Egal ob beim Fußball, Basketball, Handball, Leichtathletik, Klettern und anderen In- oder Outdoor Aktivitäten - dieser Lehrgang liefert Ihnen die Handlungssicherheit in Erster Hilfe bei nahezu jeder Verletzung.

Lehrgangsumfang
  • 1 Tag, insgesamt 9 Unterrichtseinheiten (je 45 Minuten)
  • Pro Teilnehmer 40,00 €
  • aktive Sportler
  • Betreuer
  • Übungsleiter
  • Trainer
  • Familien, Gruppen und Menschen, die Sport treiben
Wir sprechen Ihre Sprache

*Wir können unsere Kurse auch in verschiedenen Sprachen durchführen - sprechen Sie uns an.

Wir kommen zu Ihnen

Für Firmen, Vereine, Organisationen oder andere Gruppen können wir unsere Kurse und Lehrgänge auch in Ihren Räumlichkeiten durchführen. Ab einer bestimmten Teilnehmerzahl gelten die vorgenannten Kursgebühren.

• Wie geht es weiter?

Bei Fragen oder Terminvereinbarungen nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner, siehe oben rechts, Kontakt auf.