tages-und-begegnungsstaetten-header_01.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

3. Tagestreff

Tagestreff "Miteinander" in Weinheim

Eine Begegnungsgruppe für Senioren

Unser Tagestreff "Miteinander" in Weinheim ist eine Begegnungsgruppe für Senioren. Unser Miteinander beginnt mit einer gemeinsamen Runde, um "anzukommen" und um das Verbundensein mit anderen Menschen zu empfinden.

Sandra Lai

Tel.: 06201 25 75 88 1

Tagestreff@DRK-Weinheim.de

Haus Marienplatz
Marienplatz 1
69469 Weinheim

Unser Miteinander beginnt um 09:00 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück um „anzukommen“ und um das Verbunden sein mit anderen Menschen zu empfinden. Dann wird die Tageszeitung gelesen. Die Gestaltung des Weiteren Vormittages orientiert sich daran, mit Bewegungsspielen, Gedächtnistraining und Elementen aus der Spiel- und Musiktherapie die verschiedenen kognitiven, individuellen Fähigkeiten zu stabilisieren. Zum Abschluss wird gemeinsam zu Mittag gegessen. Dies soll von Zeit zu Zeit gemeinsam mit den Teilnehmern zubereitet werden. Um 14:00 Uhr endet der Tagestreff und die Teilnehmer werden von den Angehörigen abgeholt oder vom Fahrdienst nach Hause gefahren.

"Zeit für sich selbst"

Der Tagestreff findet immer donnerstags von 9:00 bis 14:00 Uhr statt.
Für Angehörige besteht in dieser Zeit auch die Möglichkeit ihre persönlichen Dinge zu erledigen.

Kosten

Der Tagestreff kostet pro Teilnehmer inklusive Fahrdienst 60,00 pro Tag. Diese Kosten können mit vorhandenem Pflegegrad bei der Pflegekasse über den Entlastungsbetrag nach §45 SGB XI eingereicht werden.
Wir der Fahrdienst nicht genutzt, liegen die Kosten bei 55,00 € pro Tag und Teilnehmer.

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner, siehe oben rechts, Kontakt auf.