Mobilruf-Header.jpg

2. Senioren
  3. Mobilruf

Mobilruf - Ortung via Satellit: Das Sicherheits-Maximum

NEMO ist die ideale Lösung für Senioren, Risikopatienten, Kinder und auf sich gestellte Berufsgruppen, wie z.B. Pflegekräfte, Landwirte, Wachpersonal oder Jäger. NEMO ist wie ein Handy mobil einsetzbar und funktioniert zu Hause als normales Hausnotrufgerät: Eingehende Anrufe lassen sich annehmen und Notrufe werden problemlos mit einer Freisprechverbindung zu einer Notrufzentrale aufgebaut.
*GPS-Ortung nur unter bestimmten Voraussetzungen möglich

Horst Seibert (Foto)
und Team

HausnotrufDRK-Mannheim.de

Platanenweg 2/1
69469 Weinheim

Kostenübersicht (PDF)

Hinweis: Unsere Hausnotruf-Servicestelle in Weinheim ist auch für Mannheim, Schwetzingen, Hockenheim und Umgebung zuständig.

Vorteil des DRK-Mobilrufs

Der entscheidende Vorteil des DRK-Mobilrufs kommt besonders im Notfall auch außer Haus zum Tragen. Ein Druck auf die Notruftaste genügt – und in unserer Zentrale stehen sofort das Know-how und die Logistik professionellen Hilfemanagements für Sie bereit – rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. In unserer Zentrale wird Ihr Aufenthaltsort innerhalb weniger Sekunden über Satelliten-Ortung lokalisiert. Mit dem einfachen Druck auf den Notrufknopf am Ort des Notfalls wird der Standort fast metergenau in der Zentrale dargestellt.

* Nach einem individuellen Hilfeplan werden Sofortmaßnahmen in Gang gesetzt.

Professionelle Hilfe - mit System

DRK-Mobilruf NEMO

GPS ermöglicht - bei Funkkontakt zum Satelliten - eine nahezu punktgenaue Ortung. Die Übermittlung von Informationen per Sprache, per Kurzmitteilung und Standort-Daten geben Sicherheit und ermöglichen ein rasches Handeln. Voraussetzung dafür ist die Verfügbarkeit des Mobilfunknetzes. Wir beraten Sie gerne in einem persönlichen Gespräch bei Ihnen zu Hause, in einer unserer Servicestellen oder am Telefon.

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner, siehe oben rechts, Kontakt auf. Wir beraten Sie gerne in einem persönlichen Gespräch bei Ihnen zu Hause, in einer unserer Servicestellen oder am Telefon.