Repair-Cafe-Header-Homepage.jpg

Repair & Care Café

Kleidung wegwerfen ist out!

Stattdessen können Sie Ihre Kleidung in unserem Repair & Care Café selbstständig reparieren, verschönern und personalisieren. Durch Upcycling schenken Sie Ihrer Kleidung ein neues Leben und kreieren Ihre eigenen Einzelstücke. Hierdurch möchten wir gemeinsam ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit im Alltag setzen und ein ressourcenschonendes Umweltbewusstsein fördern.

Simon Deutesfeld

Secondhand@DRK-Mannheim.de

Hafenstraße 47

Sie haben keine Erfahrung mit Nähmaschinen? Kein Problem! Unsere ehrenamtlichen Nähexpert*Innen stehen Ihnen beratend und unterstützend zur Seite. Bei uns finden Sie nicht nur eine Möglichkeit, Ihre Kleidung zu reparieren, sondern auch einen Ort der Begegnung und Teilhabe für Menschen aus allen Generationen. Unser Repair & Care Café richtet sich auch insbesondere an Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die gerne gemeinsam mit ihren Eltern und Großeltern bei uns das „Nähhandwerk“ erlenen und ihre eigenen kreativen Upcycling-Ideen verwirklichen können.

Selbstverständlich ist das Repair & Care Café für Sie vollkommen kostenfrei!

Wann? Jeden zweiten Samstagvormittag von 10 bis 13 Uhr
Wo? Second Hand Laden in der Hafenstraße 47 in Mannheim

Die nächsten Termine 2024:
06.04.| 20.04. | 04.05. | 18.05. | 01.06. | 22.06. | 13.07. | 27.07.

Interessiert? Wir bitten um eine kurze Anmeldung per E-Mail an SecondhandDRK-Mannheim.de , wenn Sie das Repair & Care Café besuchen möchten.
Wir freuen uns auf Sie!