Erste-Hilfe-Kurs-Familie-Header.jpg

3. Erste Hilfe für Familien

Erste Hilfe Kurs für die ganze Familie

WICHTIGER HINWEIS:

Während des gesamten Kurses muss eine FFP-2 Maske getragen werden.
Zu Beginn des Kurses wird von unseren Ausbildern ein Covid-19 Schnelltest durchgeführt. Die Kosten hierfür sind für Selbstzahler in den Kursgebühren enthalten.
Erfolgt die Abrechnung über die Berufsgenossenschaft, sind für den Covid-19 Schnelltest 15 € p.P. zu entrichten. Es kann eine Quittung für die Firma erstellt werden.

Im Kreise der Familie und unter Freunden macht Erste Hilfe noch mehr Spaß. Daher bieten wir einen speziellen Erste Hilfe Kurs für Familien an – Sie kommen zu uns oder wir kommen zu Ihnen nach Hause! Unser Kursangebot wendet sich an die ganze Familie, deren Freunde und Bekannte. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Mareike Kunz

Mareike Kunz

AusbildungDRK-Mannheim.de

Fachbereich Erste Hilfe & Mehr

Gefahren im Alltag – die meisten Unfälle passieren zu Hause

Die hohe Anzahl von Notfällen in den verschiedensten Lebenssituationen macht es dringend notwendig, möglichst vielen Menschen die Erste Hilfe und die wichtigsten Grundregeln für den Notfall nahezubringen.

Wissen was zu tun ist – ein gutes Gefühl

Die Sorge um den Nachwuchs muss nicht ganz so groß sein, wenn Eltern wissen, was sie im Notfall tun müssen. Vor jeder Gefahr kann man die Kleinen leider nicht bewahren – egal wie vorsichtig man ist. Auch Großeltern, Patentante, der Babysitter oder Freunde, die auf die Kinder aufpassen, haben oftmals Angst davor, dass eine Notfallsituationen eintreten könnte. Daher sollte jeder wissen, was zu tun ist, wenn ein Unfall passiert. Genauso sorgen sich Angehörige um ihre Eltern, um Oma und Opa, um den Ehe- oder Lebenspartner.

Wir kommen zu Ihnen oder Sie zu uns

Unser Kurs findet in unseren DRK-Lehrräumen oder in Ihrem direkten Lebensumfeld statt. Bei Ihnen zu Hause, im Garten, im Park oder auf dem Spielplatz – gerne auch an mehreren Plätzen und in verschiedenen Situationen, wie z.B. im Rahmen einer Grillparty.

Sie nennen uns Ihren Wunschtermin, Uhrzeit und Ort.

Lehrgangsumfang: Zeitaufwand zwischen 4-7 Stunden

Gruppengröße: max. 18 Personen (Kinder ab 5 Jahre mitgerechnet)

Kosten:
Einzelpersonen: Erwachsene 40 €, Kinder von 4-15 Jahren jeweils 20 €, ab 16 Jahren 40 € (da die Bescheinigung dann auch für den Mofa- und Autoführerschein gilt)

WICHTIGER HINWEIS:

Während des gesamten Kurses muss eine FFP-2 Maske getragen werden.

• Wie geht es weiter?

Bei Fragen oder Terminvereinbarungen nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner, siehe oben rechts, Kontakt auf.