Erste-Hilfe-Kurs-Familie-Header.jpg
Erste Hilfe für FamilienErste Hilfe für Familien

3. Erste Hilfe für Familien

Erste Hilfe Kurs für die ganze Familie

Im Kreise der Familie und unter Freunden macht Erste Hilfe noch mehr Spaß. Daher bieten wir einen speziellen Erste Hilfe Kurs für Familien an – Sie kommen zu uns oder wir kommen zu Ihnen nach Hause! Unser Kursangebot wendet sich an die ganze Familie, deren Freunde und Bekannte. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Mareike Kunz

Mareike Kunz

Ausbildung@DRK-Mannheim.de

Fachbereich Erste Hilfe & Mehr

Gefahren im Alltag – die meisten Unfälle passieren zu Hause

Die hohe Anzahl von Notfällen in den verschiedensten Lebenssituationen macht es dringend notwendig, möglichst vielen Menschen die Erste Hilfe und die wichtigsten Grundregeln für den Notfall nahezubringen.

Wissen was zu tun ist – ein gutes Gefühl

Die Sorge um den Nachwuchs muss nicht ganz so groß sein, wenn Eltern wissen, was sie im Notfall tun müssen. Vor jeder Gefahr kann man die Kleinen leider nicht bewahren – egal wie vorsichtig man ist. Auch Großeltern, Patentante, der Babysitter oder Freunde, die auf die Kinder aufpassen, haben oftmals Angst davor, dass eine Notfallsituationen eintreten könnte. Daher sollte jeder wissen, was zu tun ist, wenn ein Unfall passiert. Genauso sorgen sich Angehörige um ihre Eltern, um Oma und Opa, um den Ehe- oder Lebenspartner.

Wir kommen zu Ihnen oder Sie zu uns

Unser Kurs findet in unseren DRK-Lehrräumen oder in Ihrem direkten Lebensumfeld statt. Bei Ihnen zu Hause, im Garten, im Park oder auf dem Spielplatz – gerne auch an mehreren Plätzen und in verschiedenen Situationen, wie z.B. im Rahmen einer Grillparty.

»AGBs EH-Kurse

Sie nennen uns Ihren Wunschtermin, Uhrzeit und Ort.

Lehrgangsumfang: Zeitaufwand zwischen 4-7 Stunden

Gruppengröße: max. 18 Personen (Kinder ab 5 Jahre mitgerechnet)

Kosten: Nach Absprache, variiert je nach Zeitaufwand.

WICHTIGER HINWEIS:

Da uns Ihre Gesundheit und die unserer Ausbilder am Herzen liegt, halten auch wir uns an die 3G Regel des Landes Baden-Württemberg. Das heißt für Sie, dass Sie uns den Impfnachweis in Form von Ihrem Impfpass oder digitalen Impfnachweis vorlegen können ODER wenn Sie genesen sind und die Corona Erkrankung nicht länger als sechs Monate her ist, legen Sie uns den positiven PCR Labornachweis vor
ODER Sie bringen einen Selbsttest mit, den Sie vor den Augen unseres Ausbilders durchführen müssen
ODER Sie bringen einen Nachweis eines Corona Schnelltests mit, der nicht älter als 24 Stunden sein darf! Wenn Sie keinen Nachweis oder Selbsttest vorlegen können, müssen unsere Ausbilder einen Corona Schnelltest bei Ihnen durchführen!
Während des gesamten Kurses muss eine FFP-2 Maske getragen werden. Diese darf erst abgenommen werden, wenn Sie sich an Ihrem Platz befinden, der während der gesamten Schulung Ihr Sitzplatz bleibt. Sobald Sie sich im Raum bewegen, muss die Maske aufgesetzt werden. Eine Kostenübernahme mittels BG-Formular über die Berufsgenossenschaft ist für die Corona-Schnelltest-Schulung NICHT möglich.

• Wie geht es weiter?

Bei Fragen oder Terminvereinbarungen nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner, siehe oben rechts, Kontakt auf.