Notfalltraining-für-Arztpraxen-Header.jpg
Notfalltraining für ArztpraxenNotfalltraining für Arztpraxen

Notfalltraining für Arztpraxen

Lebensbedrohende Notfallsituationen gehören nicht zur täglichen Routine in einer Arztpraxis. Daher ist es umso wichtiger, auf kritische Situationen, wie z.B. einen Herzinfarkt oder einen Herzstillstand, vorbereitet zu sein. Durch regelmäßige Notfallschulungen im eigenen Praxisumfeld erhält das Praxisteam die nötige Routine, um zukünftige Notfälle souverän versorgen zu können.

Mareike Kunz

Mareike Kunz

Ausbildung@DRK-Mannheim.de

Fachbereich Erste Hilfe & Mehr

Themen und Anwendungen

In Theorie und Praxis werden die lebensrettenden Maßnahmen an einem MegaCode Trainer wiederholt und vertieft. Zudem ist es möglich auf bestimmte Erfahrungen der Ersthelfer und praxisspezifische Themen einzugehen.

• Störung von Bewusstsein, Atmung, Kreislauf
  • Stabile Seitenlage
  • Herz Lungen Wiederbelebung, Einsatz von Tubus und Maskenbeatmung
  • Umgang mit dem Automatisierten Elektrischen Defibrillator (AED)
  • Wundversorgung / Druckverband
Lehrgangsumfang
  • zwei bis vier Stunden, je nach Gruppengröße
Kosten
  • pro Stunde 120,00 € pro Gruppe zwischen 1-18 Teilnehmern. Termine nach Absprache
  • Ärzte
  • Arzthelfer/innen
Wir sprechen Ihre Sprache

*Wir können unsere Kurse auch in verschiedenen Sprachen durchführen - sprechen Sie uns an.

Wir kommen zu Ihnen

Dieser Kurs wird in Ihrem eigenen Praxisumfeld durchgeführt.

»AGBs EH-Kurse

WICHTIGER HINWEIS:

•    Bei den "normalen/gemischten/offenen" EH-Angeboten (z.B. Führerscheinkurs, Privatzahler, etc.) gilt ab sofort die 2G-Regel und somit dürfen nur noch Geimpfte und Genesene an den Kursen teilnehmen.
•    Bei den betrieblichen Ausbildungen (EH Kurse werden nur für Firmen durchgeführt) gilt in der Alarmstufe die 3G-Regel (mit Schnelltests, die nicht älter als 48 Stunden sein dürfen).
Während des gesamten Kurses muss eine FFP-2 oder medizinische Maske getragen werden. Diese darf erst abgenommen werden, wenn Sie sich an Ihrem festen Sitzplatz befinden.
Sobald Sie sich im Raum bewegen, muss die Maske aufgesetzt werden. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Bleiben Sie gesund!

• Wie geht es weiter?

Bei Fragen oder Terminvereinbarungen nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner, siehe oben rechts, Kontakt auf.