Küchenteam-Header.jpg

2. Bevölkerungsschutz und Rettung
  3. Küchenteam

Küchenteam

Bei Notlagen, Evakuierungen und Naturkatastrophen, bei denen Betroffene und Einsatzkräfte verpflegt werden müssen, stehen wir jederzeit tatkräftig bereit. Menschen in Not können sich auf das Küchenteam des Deutschen Roten Kreuzes Kreisverband Mannheim verlassen.

Carsten Ewald

Feldkueche@DRK-Mannheim.de

Küchenteam
Hafenstraße 47

Seit dem Jahr 2000 existiert unser ehrenamtliches Küchenteam im DRK-Kreisverband Mannheim, welches aus sechs ausgebildeten Feldköchen/innen und rund zehn Helfer/innen besteht. Neben den typischen Eintopf- und Suppengerichten können wir alles bieten, was auch bei Vereinsfesten üblich ist.

Das alljährliche „Blumepeterfest“ am Wasserturm in Mannheim wird traditionell durch unser DRK-Küchenteam vor Ort mit dem leckeren und sehr beliebten Erbseneintopf (2.000 Liter) versorgt.

Auch die Verpflegung unserer Einsatzkräfte bei Großveranstaltungen wie

• Formel 1
  • DTM
  • Dragster
  • Open Air Konzerte auf dem Hockenheim oder dem Maimarktgelände

sind fester Bestandteil unseres Terminkalenders.

Bei größeren Einsätzen werden die Kräfte von Feuerwehr, Polizei und  Sanitätsdiensten durch unser erfahrenes Team verpflegt. So haben wir auch kurzfristige Polizeieinsätze (bis zu 950 Portionen) schon mehrfach durchgeführt.

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner, siehe oben rechts, Kontakt auf.