Mobilruf_Header-2023.jpg

2. Senioren
  3. Mobilruf

Unsere Notrufsysteme: Für jeden das passende dabei!

Unser Mobilruf

Kurzinfo

Mit unserer Mobilruflösung schöpfen Sie das verfügbare Maximum an Sicherheit auch bei Ihren Freiluftaktivitäten aus. Mit Satelliten-Ortung und dem professionellen 24-Stunden Notfallmanagement unserer DRK-Notrufzentrale, sind Sie jederzeit nur einen Knopfdruck von schnellstmöglicher Hilfe entfernt.

Ein Druck auf die Notruftaste genügt – und in unserer Zentrale stehen sofort das Know-how und die Logistik professionellen Hilfemanagements für Sie bereit – rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. In unserer Zentrale wird Ihr Aufenthaltsort innerhalb weniger Sekunden über Satelliten-Ortung lokalisiert. Mit dem einfachen Druck auf den Notrufknopf am Ort des Notfalls wird der Standort fast metergenau in der Zentrale dargestellt.

GPS ermöglicht - bei Funkkontakt zum Satelliten - eine nahezu punktgenaue Ortung. Die Übermittlung von Informationen per Sprache, per Kurzmitteilung und Standort-Daten geben Sicherheit und ermöglichen ein rasches Handeln. Voraussetzung dafür ist die Verfügbarkeit des Mobilfunknetzes.

Mobilruf Basispaket monatlich 39,50 €*:

• 24-Stunden-Entgegennahme der Notrufe
  • Einleiten geeigneter Maßnahmen (z.B. Nachbarn, Familie, Hausarzt etc. informieren)
  • ggf. Zusatzkosten für Einsätze oder Türöffnung

Mobilruf Komplettpaket monatlich 69,50 €*:

• Einleiten geeigneter Maßnahmen
  • Schlüsselaufbewahrung
  • Hilfe im Notfall durch unser ausgebildetes DRK-Personal
  • Alle Einsätze des Hausnotruf-Einsatzdienstes

*Bei anerkanntem Pflegegrad übernimmt die Pflegekasse in der Regel monatliche Kosten von 25,50 Euro.

Unser Einsatzdienst

Bei einem Einsatz möchten wir unseren Kunden stets die bestmögliche Versorgungsqualität bieten.
Unser Einsatzdienstpersonal durchläuft mindestens die Ausbildung zum Sanitäter und ist somit in der Lage im Notfall entsprechend professionelle Hilfe zu leisten.

Tel.: 0621 32 18 230 oder 06201 60 21 44
HausnotrufDRK-Mannheim.de

Hausnotruf
Breslauer Str. 50
69469 Weinheim

Hinweise:
Unsere Servicestelle in Weinheim ist auch für Mannheim, Schwetzingen, Hockenheim und Umgebung zuständig. Der entsprechende Hausnotruf-Einsatzdienst (ausgebildete Sanitäter) befindet sich in Ihrer Umgebung.

Falls Ihnen ein Aktionscode vorliegt, teilen Sie uns diesen bitte vor Vertragsabschluss mit.

Weitere Notrufsysteme und optionale Zusatzgeräte

AAL-Altersgerechte Assistenzsysteme

Im Gegensatz zum klassischen Hausnotruf erkennt das AAL-System über Sensoren und einer intelligenten Software selbstständig Abweichungen vom Tagesablauf und schickt eine automatische App-Benachrichtigung an Angehörige, Freunde oder Verwandte auf das Smartphone. Die Sensoren erkennen etwa lange Inaktivität in der Wohnung, offenstehende Haustüren oder wenn man nicht nach Hause zurückgekehrt ist.

Unser Altersgerechtes Assistenzsysteme beinhaltet alle Leistungen des Hausnotruf Komplett-Pakets und zusätzlich:

• modernste AAL Technik (Sensoren & Geräte) inklusive
  • Frühwarnsystem zur systematischen Erfassung von Gewohnheiten

AAL Plus Basispaket monatlich ab 30,50 €*:

• inkl. App-Benachrichtigung
  • 24-Stunden-Entgegennahme der Notrufe
  • Einleiten geeigneter Maßnahmen (z.B. Nachbarn, Familie, Hausarzt etc. informieren)
  • ggf. enstehen Zusatzkosten für Einsätze oder Türöffnung
  • zuzüglich je AAL Sensor monatlich 5,00 €

AAL Plus Komplettpaket monatlich ab 59,50 €*:

• inkl. App-Benachrichtigung
  • Einleiten geeigneter Maßnahmen
  • Schlüsselaufbewahrung
  • Hilfe im Notfall durch unser ausgebildetes DRK-Personal
  • ALLE Einsätze des Hausnotruf-Einsatzdienstes
  • zuzüglich je AAL Sensor monatlich 5,00 €

*Bei anerkanntem Pflegegrad übernimmt die Pflegekasse in der Regel die monatlichen Kosten des Basistarifs von 25,50 Euro.

Rauchwarnmelder

Hausnotruf Rauchwarnmelder

Unser Hausnotruf-Gerät kann einfach, sicher und kostengünstig mit Funkrauchmeldern kombiniert werden. Der Alarm wird an unsere Hausnotruf-Zentrale weitergeleitet und schützt nicht nur schlafende, sondern auch bettlägerige Menschen bzw. meldet eine Rauchentwicklung auch dann, wenn niemand zu Hause ist.  Die Beratung, fachgerechte Installation und jährliche Wartung wird von unseren speziell geschulten und zertifizierten DRK-Fachkräften durchgeführt.

Die Vorteile des DRK Rauchmelders auf einen Blick

• Beratung, fachgerechte Installation und Wartung durch geschulte und zertifizierte DRK-Mitarbeiter
  • Alarme werden über eine professionelle Notrufzentrale bearbeitet, d.h. auch wenn Sie schlafen, bereits bewusstlos sind oder sonst niemand das Rauchmeldersignal hört
  • Verständigung der Feuerwehr, Angehörigen, Nachbarn und Weitergabe spezifischer Informationen werden durch das DRK übernommen
  • Fehlalarme können bei bestehendem Sprechkontakt über das Hausnotrufgerät mit der Notrufzentrale vermieden werden

je Rauchwarnmelder monatlich 10,00 €

Zweiter Funksender

Auf Wunsch erhalten Sie für den Hausnotruf oder Mobilruf einen zweiten zusätzlichen Funksender.

Zweiter Funksender monatlich 5,00 €

Hausnotruf