Erste-Hilfe-Kurs-Header-2019.jpg
Erste Hilfe KursErste Hilfe Kurs

3. Erste Hilfe Kurs

Rotkreuzkurs Erste Hilfe - das Original

Unser Rotkreuzkurs Erste Hilfe wendet sich an alle Interessierten, Führerscheinbewerber, betriebliche Ersthelfer, Übungsleiter, etc. - es sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich. Die hohe Anzahl von Notfällen in den verschiedensten Bereichen macht es dringend notwendig, möglichst viele Ersthelfer auszubilden.

Mareike Kunz

Mareike Kunz

Ausbildung@DRK-Mannheim.de

Fachbereich Erste Hilfe & Mehr

Themen und Anwendungen

• Eigenschutz und Absichern von Unfällen
  • Helfen bei Unfällen
  • Wundversorgung
  • Umgang mit Gelenkverletzungen und Knochenbrüchen
  • Verbrennungen, Hitze-/Kälteschäden
  • Verätzungen
  • Vergiftungen
  • lebensrettende Sofortmaßnahmen wie stabile Seitenlage und Wiederbelebung
  • zahlreiche praktische Übungsmöglichkeiten

"Richtig helfen können – ein gutes Gefühl!" Dieser Lehrgang liefert Ihnen die Handlungssicherheit in Erster Hilfe bei nahezu jedem Notfall in Freizeit und Beruf.

Lehrgangsumfang
  • 1 Tag, insgesamt 9 Unterrichtseinheiten (je 45 Minuten)
  • Pro Teilnehmer 55,00 €
  • Grundlehrgang für alle Interessierten
  • Führerscheinbewerber (Führerscheine der Klasse A,B,C)
  • Pflicht für betriebliche Ersthelfer
  • Pflicht für Übungsleiter in Sportvereinen, etc.
Wir sprechen Ihre Sprache

*Wir können unsere Kurse auch in verschiedenen Sprachen durchführen - sprechen Sie uns an.

Wir kommen zu Ihnen

Für Firmen, Vereine, Organisationen oder andere Gruppen können wir unsere Kurse und Lehrgänge auch in Ihren Räumlichkeiten durchführen. Ab einer bestimmten Teilnehmerzahl gelten die vorgenannten Kursgebühren.

»AGBs EH-Kurse

Hinweis

Eine Kostenübernahme mittels BG-Formular über die Berufsgenossenschaft ist möglich. Unser BG-Formular ist nicht nutzbar für Firmen, welche über die BGN (Berufsgenossenschaft für Nahrungsmittel und Gastgewerbe) versichert sind. Diese Formulare müssen jeweils von der Firma direkt bei der BG angefordert werden.

»BGB-Anmeldeformular

WICHTIGER HINWEIS:

•    Bei den "normalen/gemischten/offenen" EH-Angeboten (z.B. Führerscheinkurs, Privatzahler, etc.) gilt ab sofort die 2G-Regel und somit dürfen nur noch Geimpfte und Genesene an den Kursen teilnehmen.
•    Bei den betrieblichen Ausbildungen (EH Kurse werden nur für Firmen durchgeführt) gilt in der Alarmstufe die 3G-Regel (mit Schnelltests, die nicht älter als 48 Stunden sein dürfen).
Während des gesamten Kurses muss eine FFP-2 oder medizinische Maske getragen werden. Diese darf erst abgenommen werden, wenn Sie sich an Ihrem festen Sitzplatz befinden.
Sobald Sie sich im Raum bewegen, muss die Maske aufgesetzt werden. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Bleiben Sie gesund!

• Wie geht es weiter?

Bei Fragen oder Terminvereinbarungen nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner, siehe oben rechts, Kontakt auf.