Coronaschnelltestschulung-Header.jpg

2. Ausbildung
  3. Corona-Schnelltest-Schulung

Corona-Schnelltest-Schulung

Schnelltests sollen helfen, die Pandemie in Schach zu halten und ein möglichst sicheres Leben etwa in Schulen oder Unternehmen führen zu können. Weil die Tests kompliziert in der Anwendung sind, bietet wir Schulungen an. Diese Schulungen befähigen die Teilnehmer dazu an anderen Mitmenschen die Corona-Schnelltests durchführen zu können.

Mareike Kunz

Mareike Kunz

AusbildungDRK-Mannheim.de

Fachbereich Erste Hilfe & Mehr

Inhalte, Kosten und Termine

Die rund zweistündige Schulung gliedert sich in Theorie- und Praxisteile. Es geht um Grundsätzliches über Sars-CoV-2, ein großes Augenmerk wird auch auf die Hygienevorgaben gelegt. Im Mittelpunkt aber steht der korrekte Nasen-Rachen-Abstrich, der gegenseitig geübt wird. Die Teilnehmer müssen zu ihrem Schutz in eine Vollschutz-Ausrüstung schlüpfen bevor es die eigentliche Durchführung des Abstriches geht. Jeder, der diese Schulung besucht hat, kann danach den Abstrich bei einer anderen Person durchführen.

Kosten:  63,00 Euro ( inklusive Corona-Schnelltest)
Dauer: Zwei Unterrichtseinheiten (Eine Unterrichtseinheit entspricht 45 Minuten)
Termine: siehe weiter unten.
Weitere Termine nach Absprache möglich..
Ort: DRK-KV Mannheim e.V., Erste Hilfe und Mehr, Lagerstraße 5, 68169 Mannheim
Oder nach Absprache im Betrieb/Schule vor Ort.

Hinweis

Da uns Ihre Gesundheit und die unserer Ausbilder am Herzen liegt, müssen wir bei Ihnen vor Beginn der Schulung einen Corona Schnelltest durchführen. Dies Kosten hierfür sind bereits in den Kursgebühren enthalten. Die Inzidenzzahl in Mannheim ist besorgniserregend, daher wollen wir absolut kein Risiko eingehen. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Während des gesamten Kurses muss eine FFP-2 Maske getragen werden.
Eine Kostenübernahme mittels BG-Formular über die Berufsgenossenschaft ist für die Corona-Schnelltest-Schulung NICHT möglich.

• Wie geht es weiter?

Bei Fragen oder Terminvereinbarungen nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner, siehe oben rechts, Kontakt auf.