Erste Hilfe Sport / Outdoor
Der Rotkreuzkurs Erste Hilfe Sport wendet sich besonders an alle aktiven Sportler, deren Betreuer, Übungsleiter, Trainer, usw. Es werden keinerlei Vorkenntnisse benötigt.

Ansprechpartnerin
Mareike Kunz
Tel.: 0621 32 18 521
Fax: 0621 32 18 529
DRK-KV Mannheim e.V.
Fachbereich Erste Hilfe & Mehr
Lagerstraße 5
68169 Mannheim
Themen und Anwendungen

Heutzutage gehört Sport zu den beliebtesten Freizeitaktivitäten vieler Menschen. Leider kommt es dabei immer wieder zu Verletzungen und Unfällen. In unserem speziellen Erste Hilfe Lehrgang für Sportler geht es darum, vor unnötigen Gefahren zu warnen und praktikable, medizinisch aktuelle Maßnahmen zu vermitteln, mit denen Folgeerscheinungen von Sportunfällen, wie Sportschäden oder bleibende Invalidität, gekonnt vermieden werden können.
In diesem Lehrgang lernen Sie die typischen Verletzungen im Sportbereich kennen. Sie besprechen Maßnahmen, um Verletzungen zu vermeiden und lernen, wie Sie erlittene Verletzungen fachmännisch versorgen können. Zum Beispiel:
- Verletzungen des Bewegungsapparates
- Überlastungsschäden
- Störung von Bewusstsein, Atmung, Kreislauf
- Versorgung von Verletzungen
- Vermeiden von Sportunfällen
Egal ob beim Fußball, Basketball, Handball, Leichtathletik, Wandern, Klettern und anderen In- oder Outdoor Aktivitäten - dieser Lehrgang liefert Ihnen die Handlungssicherheit in Erster Hilfe bei nahezu jeder Verletzung.
Lehrgangsumfang
- 1 Tag, insgesamt 9 Unterrichtseinheiten (je 45 Minuten)
Kosten
- Pro Teilnehmer 55,00 €
Zielgruppe
- aktive Sportler
- Betreuer
- Übungsleiter
- Trainer
- Familien, Gruppen und Menschen, die Sport treiben

Wir sprechen Ihre Sprache
*Wir können unsere Kurse auch in verschiedenen Sprachen durchführen - sprechen Sie uns an.
Wir kommen zu Ihnen
Für Firmen, Vereine, Organisationen oder andere Gruppen können wir unsere Kurse und Lehrgänge auch in Ihren Räumlichkeiten durchführen. Ab einer bestimmten Teilnehmerzahl gelten die vorgenannten Kursgebühren.
WICHTIGER HINWEIS:
Für alle Lehrgänge gilt:
Es besteht FFP2-Maskenpflicht sofern der notwendige Abstand nicht eingehalten werden kann. Bei den praktischen Übungen müssen die Teilnehmenden die Masken tragen.
Kurse & Termine
Keine Ergebnisse gefunden.
Bitte versuchen Sie es mit einem anderen Kurs.