2. Erste Hilfe
  3. Kursübersicht

Erste Hilfe und Mehr

Wissen, was im Notfall zu tun ist. In jeder Lebenslage kann es erforderlich werden, Erste Hilfe zu leisten. Dann ist es ein gutes Gefühl zu wissen, wie man richtig handelt. Unsere Angebote wenden sich an alle Interessierten - Vorkenntnisse sind in der Regel nicht erforderlich.

Mark Franken & Team

Ausbildung@DRK-Mannheim.de

Fachbereich Erste Hilfe & Mehr
Lagerstraße 5

Mit unserem umfassenden Kursangebot schulen wir alle Formen der Ersten Hilfe, vom Erwerb des EH-Scheines für den Führerschein bis hin zu EH-Kursen für Privatpersonen, Vereine und spezielle EH-Kind-Kurse für Eltern und Großeltern. Wir bieten auch Inhouseschulungen, maßgeschneidert nach den Bedürfnissen des jeweiligen Unternehmens, an. Ebenso Erste Hilfe Kurse mit speziell angepassten Inhalten für Outdooraktivitäten und spezielle Zielgruppen. Gerne stellen wir Ihnen auf Anfrage ein individuelles Kursangebot zusammen. Unsere qualifizierten Dozenten vermitteln die Unterrichtseinheiten praxisorentiert und mit vielen Fallbeispielen. Die Kurse können grundsätzlich als Tagesveranstaltungen angeboten werden. Bei den Kurszeiten zeigen wir uns flexibel. Wir können unsere Kurse auch in verschiedenen Sprachen durchführen - sprechen Sie uns an.

Unsere Kurse und Ausbilder sind von der Berufsgenossenschaft (BG) anerkannt. Die Grundausbildung und das zweijährige Erste-Hilfe-Training der betrieblichen Ersthelfer/innen können grundsätzlich über die BG abgerechnet werden.

»AGBs EH-Kurse

»BGB-Anmeldeformular

WICHTIGER HINWEIS:

Für alle Lehrgänge gilt:
Es besteht FFP2-Maskenpflicht sofern der notwendige Abstand nicht eingehalten werden kann. Bei den praktischen Übungen müssen die Teilnehmenden die Masken tragen.

Unsere Kursangebote