KursübersichtKursübersicht

3. Kursübersicht

Erste Hilfe und Mehr

WICHTIGER HINWEIS:

Kursteilnehmer und Ausbilder tragen, während sie sich im Schulungsgebäude frei bewegen, immer eine FFP2 Maske. Sobald die Kursteilnehmer an ihrem Platz sind kann die FFP2 Maske abgenommen werden, sofern der Mindestabstand von 1,5 Meter zwischen den Kursteilnehmern und der Lehrkraft eingehalten werden kann. Die allgemein geltenden Corona Regeln müssen stets eingehalten werden.
Genesene müssen einen entsprechenden Nachweis des positiven PCR-Tests vorlegen, welcher die Corona Erkrankung von vor sechs Monaten bestätigt. Wenn der Nachweis (Dokument des durchführenden Labors) unseren Ausbildern vorliegt, muss kein Corona Schnelltest durchgeführt werden.
Geimpfte müssen einen entsprechenden Nachweis der Corona Impfung (Digitaler Impfpass oder in Papierform) vorlegen. Die Zweitimpfung muss mindestens 14 Tage her sein. Geimpfte müssen dann auch keinen Corona-Schnelltest durchführen.
Bei allen anderen muss weiterhin ein Covid-19 Schnelltest durchgeführt werden, welcher durch die Nase in den Rachen angewandt wird. Es gibt noch die Möglichkeit einen eigenen Corona Selbsttest mitzubringen, welcher vor den Augen unserer Ausbilder durchgeführt werden muss.
Erfolgt die Abrechnung des Erste Hilfe Lehrgangs über die Berufsgenossenschaft, sind für den Covid-19 Schnelltest 15 € p.P. zu entrichten. Es kann eine Quittung für die Firma erstellt werden.

Wissen, was im Notfall zu tun ist. In jeder Lebenslage kann es erforderlich werden, Erste Hilfe zu leisten. Dann ist es ein gutes Gefühl zu wissen, wie man richtig handelt. Unsere Angebote wenden sich an alle Interessierten - Vorkenntnisse sind in der Regel nicht erforderlich.

Mareike Kunz

Mareike Kunz

AusbildungDRK-Mannheim.de

Fachbereich Erste Hilfe & Mehr

Mit unserem umfassenden Kursangebot schulen wir alle Formen der Ersten Hilfe, vom Erwerb des EH-Scheines für den Führerschein bis hin zu EH-Kursen für Privatpersonen, Vereine und spezielle EH-Kind-Kurse für Eltern und Großeltern. Wir bieten auch Inhouseschulungen, maßgeschneidert nach den Bedürfnissen des jeweiligen Unternehmens, an. Ebenso Erste Hilfe Kurse mit speziell angepassten Inhalten für Outdooraktivitäten und spezielle Zielgruppen. Gerne stellen wir Ihnen auf Anfrage ein individuelles Kursangebot zusammen. Unsere qualifizierten Dozenten vermitteln die Unterrichtseinheiten praxisorentiert und mit vielen Fallbeispielen. Die Kurse können grundsätzlich als Tagesveranstaltungen angeboten werden. Bei den Kurszeiten zeigen wir uns flexibel. Wir können unsere Kurse auch in verschiedenen Sprachen durchführen - sprechen Sie uns an.

Unsere Kurse und Ausbilder sind von der Berufsgenossenschaft (BG) anerkannt. Die Grundausbildung und das zweijährige Erste-Hilfe-Training der betrieblichen Ersthelfer/innen können grundsätzlich über die BG abgerechnet werden.

WICHTIGER HINWEIS:

Unsere Kursangebote