Seckenheim-Header.jpg

3. Der Ortsverein

Der Ortsverein

DRK Mannheim-Seckenheim

(nur erreichbar während Dienstabend)

info@DRK-Seckenheim.de

DRK-Ortsverein
Mannheim-Seckenheim
Seckenheimer Hauptstr. 58

Dienstabend:
Mittwochs 19:30 bis ca. 21:30 Uhr
(Depot, Alter OEG-Bahnhof)

Sanitätsdienst:
Bereitschaftsleitung@DRK-Seckenheim.de

Die Aufgaben unseres DRK-Ortsverein Mannheim-Seckenheim sind vielfältig. Wir engagieren uns schwerpunktmäßig im Sanitätsdienst bei diversen Veranstaltungen in Mannheim.

Außerdem unterhalten wir eine Kleiderkammer und sind in den Katastrophenschutz der Stadt Mannheim und des Landes Baden-Württemberg, über die zweite Einsatzeinheit Mannheim, eingebunden. Hierbei ist zu erwähnen, dass alle Mitglieder diese Arbeiten ehrenamtlich durchführen.

• Aktiv werden - Mitmachen

Zeit und Arbeitskraft, freiwillig für das Gemeinwohl eingebracht, dürfen in unserer Leistungsgesellschaft nicht verloren gehen.

Die ehrenamtliche Tätigkeit im Deutschen Roten Kreuz wirkt, wo gesellschaftliche Zwänge ihre Grenzen ziehen. Nach den Grundsätzen Henry Dunants helfen wir – bitte helfe Du auch uns. Setze Dich für unsere Ziele ein, werde aktives (oder passives) Mitglied im Ortsverein Seckenheim.

Neugierig?

Freizeit mit Spaß und Sinn: Engagieren auch du Dich beim DRK in Mannheim-Seckenheim.
    Wir laden Dich herzlich ein, uns zu besuchen. Am besten Du meldest Dich vorher einfach kurz bei uns.

• Spendenkonto

Kontoinhaber: DRK-Ortsverein Mannheim-Seckenheim
    IBAN:  DE83 6709 0000 0000 0340 02
    BIC: GENODE61MA2
    Kreditinstitut: VR Bank Rhein-Neckar e.G.

Bei der Verwendung des Online-Spendenformulars  wählen Sie bitte den "Ortsverein Mannheim-Seckenheim aus. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!