Vorstand-Ansprechpartner-Ov-Mannheim-Nord_Header.jpg

Alle zwei Wochen dienstags von 19:30 bis 21:30 Uhr

Sanitätsdienst:
BL@OV-Mannheim-Nord.DRK.de

Der Ortsverein Mannheim-Nord im Kreisverband Mannheim e. V. ist am 01. Januar 2007 durch eine Fusion aus den Ortsvereinen Käfertal, Vogelstang und Waldhof hervorgegangen. Im Januar 2010 kam der OV Wallstadt hinzu. Die vier bisher eigenständigen Ortsvereine bündeln so ihre Kräfte unter einem Dach.

Der Ortsverein Mannheim-Nord ist in den Bereichen Bereitschaft, Katastrophenschutz, Jugendrotkreuz und Sozialarbeit aktiv. Das Ortsvereinsgebiet erstreckt sich auf die Mannheimer Stadtteile Gartenstadt, Käfertal, Luzenberg, Vogelstang, Waldhof, Wallstadt mit Straßenheim und Teile der angrenzenden Stadtteile Herzogenried und Schönau.

Wir haben unser Zuhause in der Waldpforte 27-29 gefunden, die in der Bevölkerung seit Jahrzehnten als ein Symbol für das Deutsche Rote Kreuz in Mannheim angesehen wird.

• Aktiv werden - Mitmachen

Zeit und Arbeitskraft, freiwillig für das Gemeinwohl eingebracht, dürfen in unserer Leistungsgesellschaft nicht verloren gehen. Die ehrenamtliche Tätigkeit im Deutschen Roten Kreuz wirkt, wo gesellschaftliche Zwänge ihre Grenzen ziehen. Nach den Grundsätzen Henry Dunants helfen wir – bitte helfe auch Du uns. Setze Dich für unsere Ziele ein und werden aktives Mitglied in unserem Ortsverein Mannheim-Nord.

Wann und wo treffen wir uns ?

Wir treffen uns alle zwei Wochen dienstags um 19.30 Uhr in unseren Diensträumen in der Waldpforte 27-29.
    Unsere Bereitschaftsleitung sorgt mit Unterstützung verschiedener Dozenten stets für ein abwechslungsreiches Programm.
    Die Dienstabende dienen der Organisation, der Aus- und Weiterbildung, zum Training und zur Übung, zur Instandhaltung unserer Ausrüstung und Fahrzeuge sowie zur Vorbereitung von Diensten.

• Spendenkonto

Kontoinhaber: DRK-Ortsverein Mannheim-Nord

BIC: MANSDE66XXX

Kreditinstitut: Sparkasse Rhein-Neckar-Nord

Bei der Verwendung des Online-Spendenformulars  wählen Sie bitte den "Ortsverein Mannheim-Nord" aus. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!