„Wir möchten erreichen, dass es anderen Kindern besser geht“ - Kreisverband Mannheim e.V.
· Pressemitteilung

„Wir möchten erreichen, dass es anderen Kindern besser geht“

von links: KiTa-Leiter Andreas Elfner, Elternbeiratsvorsitzende Anja Weidner, DRK-Kreisgeschäftsführerin Christiane Springer

Evangelische Kindertagesstätte „Am Brunnengarten“, Mannheim spendet 315 Euro

Zugegeben, es ist schon eine Weile her, als wir dick eingepackt und glühweinschlürfend Ende November, Anfang Dezember über den ein oder anderen Weihnachtsmarkt spazierten. Umso erfreulicher ist es, dass der DRK-Kreisverband Mannheim eine kleine Erinnerung daran am vergangenen Montag, den 20. Februar in Empfang nehmen durfte.
Die Elternschaft der evangelischen Kindertagesstätte "Am Brunnengarten", Mannheim hatte Ende 2016 an einem Weihnachtsmarkt durch den Verkauf von Plätzchen, Kuchen, Handarbeitssachen und vielem mehr Spenden für wohltätige Zwecke gesammelt. Traditionell wird das Geld zwei verschiedenen sozialen Einrichtungen gespendet. "Wir möchten den Kindern bewusstmachen, dass es uns als KiTa gut geht und ihnen zeigen, dass es anderen Kindern nicht so gut geht. Mit den Spenden möchten wir erreichen, dass es anderen Kindern besser geht", erklärt Andreas Elfner, KiTa-Leiter. Die Spende von 315 Euro fließt in das DRK-Projekt "Wir machen Flüchtlingskinder mobil", bei dem die Kinder unter anderem geschult werden, sich mit ihrem Fahrrad richtig und sicher im Straßenverkehr zu verhalten.