"Überrascht, beeindruckt und dankbar" - Kreisverband Mannheim e.V.
· Pressemitteilung

"Überrascht, beeindruckt und dankbar"

Die Sachspendensammlung des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) am vergangenen Samstag, den 10. Oktober auf dem Wochenmarkt vor der Zehntscheune in Hockenheim fand eine überwältigende Resonanz.

Die Spenden kommen den Flüchtlingen der Bedarfsorientierten Erstaufnahmestelle auf dem Gelände der Benjamin Franklin Village in Mannheim zugute.
Bereits zu Beginn der Aktion um 9 Uhr zeigten die Hockenheimer rege Teilnahme, welche bis zum Ende um 12 Uhr anhielt. Das vom Kreisverband zur Verfügung gestellte Fahrzeug war bereits nach 15 Minuten komplett voll geladen, so dass der Ortsverein Hockenheim kurzfristig weitere Fahrzeuge zur Verfügung stellte. Auch diese waren schnell gefüllt. Es etablierte sich ein Pendelverkehr zwischen Zehntscheunen Platz und dem Ortsverein im Auchtergrund, von wo aus die Spenden dann weiter - zum Sortieren - in den DRK-Kreisverband Mannheim in der Lagerstraße 7 gefahren wurden.
Die Hockenheimer spendeten vor allem dringend benötigte Winterbekleidung, Schuhe sowie Reisebetten und Kinderwagen. DRK-Kreissozialleiter Bernd Böttinger, der 1. Vorsitzende Sven Fillinger und sein Team vom Ortsverein Hockenheim waren von der Hockenheimer Spendenbereitschaft überrascht, beeindruckt und dankbar. Schnell war man sich einig, eine weitere Aktion in den nächsten Wochen durchzuführen. Ein herzliches Dankeschön an alle beteiligten Helfer und Spender!