Kletterspaß gab es bei strahlendem Sonnenschein und angenehmsten Temperaturen am Sonntag, dem 25. September für sieben DRK-Outdoor-Teilnehmer im Viernheimer Kletterwald. Darunter auch Horst Seibert und Susanne Schmitz, die gemeinsam für das abwechslungsreiche DRK-Outdoor-Programm sorgen.
Nachdem alle Teilnehmer Klettergurt, Helm und eine Sicherheitseinweisung erhalten hatten, wurde zunächst ein Parcours in moderater Höhe durchlaufen. Aber schnell erkannte man, dass es auch höher hinausgeht. Die Parcours führten über wackelige Hängebrücken, steil aufsteigende Kaminschächte sowie schwingende Netzböden. Immer mehr gewöhnten sich die Teilnehmer an die Höhe, vertrauten sich selbst und ihrem Können und meisterten somit auch die schwankensten Elemente. Durch die gemeinsame Unterstützung, Motivation und die gegenseitigen Tipps, konnte sich die Gruppe schließlich auch auf den Weg zur spektakulären Riesenrutsche machen. Der Fahrtwind auf einer Länge von 155 Metern, war hierbei eine wahre Entschädigung für den schweißtreibenden Aufstieg. Auch wenn die Teilnehmer noch gerne weiter geklettert wären, so zeigten sich nach drei Stunden doch Ermüdungserscheinungen und so ließ man dann das Erlebnis „Viernheimer Kletterwald“ bei einem leckeren Eis ausklingen.
Weitere Highlights finden bereits im Oktober statt. Hierzu laden wir Sie am Sonntag, den 16. Oktober zur Segway-Tour ein, die uns über den Weinheimer Hirschkopf und durch das Sechs-Mühlental führen wird.Für die Ruhigeren unter Ihnen, bieten wir am Dienstag, den 11. Oktober einen entspannten Abend mit sanften Klängen an. Dabei kommen Klangschalen, Koshi und Gong zum Einsatz.
Anmeldungen sind über Outdoor(at)DRK-Mannheim(dot)de möglich.