Kinder aus verschiedenen Nationen auf gemeinsamer Erkundungstour - Kreisverband Mannheim e.V.
· Pressemitteilung

Kinder aus verschiedenen Nationen auf gemeinsamer Erkundungstour

DRK-Youngster und Jugendrotkreuz (JRK) organisieren unvergesslichen Ausflug in den Luisenpark.

Am Sonntag, den 24. Juli veranstaltete das Youngster-Team des DRK-Kreisverbandes Mannheim in Kooperation mit dem Jugendrotkreuz (JRK) Schriesheim und Seckenheim einen Familiensonntag für Geflüchtete im Luisenpark. Nachdem es am Morgen noch leicht regnete, verschwanden die Wolken mit Eintreffen der Familien am späten Vormittag und der restliche Tag war sonnig und angenehm.
Der Luisenpark bietet viele tolle Möglichkeiten zum Spielen und Toben, wie einen Kletterpark, Spielplätze und Bootsfahrten, die von den Flüchtlingskindern rege genutzt wurden. Nach dem ersten Erkunden des Parks setzte sich die Ausflugsgruppe bei kleinen Snacks zum Mittagessen zusammen. Insgesamt nahmen mehr als 20 Kindern aus verschiedenen Nationen teil. Diese wurden begleitet von Elternteilen, mehreren Mitgliedern des DRK-Youngster-Teams und der DRK-Ortsgruppen sowie Klaus Peter Haas, zweiter Stellvertreter des Präsidenten beim DRK-KV Mannheim.
Den Abschluss des rundum gelungenen Tages bildete ein Fußballturnier in gemischten Teams aus Betreuern und Geflüchteten. Kinder, Eltern und DRK-Mitglieder genossen den Tag im Luisenpark sehr und waren am Ende alle der Meinung, dass eine ähnliche Veranstaltung auf jeden Fall noch einmal wiederholt werden sollte.