Am Sonntag, den 26. Juni besuchte das DRK-Youngster-Team und das Jugendrotkreuz (JRK) mit Flüchtlingsfamilien aus Schriesheim den Heidelberger Zoo. Schon bei der Abholung der Kinder und Eltern in den drei verschiedenen Unterkünften war der Andrang sehr groß. Es wollten weitaus mehr Kinder mit als sich angemeldet hatten. Nachdem die Logistik geklärt war und alle Eltern und Kinder Platz in den vier Autos gefunden hatten, ging es dann voller Vorfreude Richtung Zoo.
Nach Ankunft holte man an der Kasse 28 Kindertickets, 13 Erwachsenentickets, ein Bollerwagen für die beiden Kleinsten (vier Jahre alt) sowie die mitgebrachten Snacks ab.
Danach erfolgte die Einteilung in drei kleinere Gruppen, die sich kurzer Hand auf den Weg machten den Zoo zu erkunden. Es gab unter anderem Seelöwen, Elefanten und Bären zu bestaunen, die sich in der Sonne rekelten.
Als gemeinsamer Treffpunkt wurde der große Zoospielplatz vereinbart, an dem sich alle gegen 15.30 Uhr einfanden. Die Kinder zogen aber gleich wieder zum gemeinsamen Spielen los.
Die Zeit verging wie im Fluge. Nach einer Stunde machte man sich dann - zum Teil sehr wiederwillig - auf den Heimweg. Alle hatten eine Menge Spaß und freuen sich schon auf das nächste Mal.