80 Tüten für die Mannheimer Tafel - Kreisverband Mannheim e.V.
· Pressemitteilung

80 Tüten für die Mannheimer Tafel

v.l. Sinan Uluköylü, CAP-Verkaufsmitarbeiter, Hubert Misch, Einrichtungsleiter Tafel & Second Hand beim DRK-Kreisverband Mannheim e.V. und Benjamin Knefel, Stellvertretender CAP-Marktleiter

Von Sozialen für Soziale / CAP-Markt-Kunden spenden Lebensmitteltüten

Das am 9. März eröffnete Lebensmittelgeschäft CAP-Markt in der Nähe vom Mannheimer Hauptbahnhof hat mit einer ganz besonderen Aktion gestartet. Kunden konnten bereits zusammengestellte Lebensmitteltüten mit Grundnahrungsmitteln wie Mehl und Nudeln für einen Wert von fünf Euro kaufen, deren Inhalte an die Mannheimer Tafel des DRK-Kreisverbandes gespendet wurden. Am 18. Mai wurden nun die über zwei Monate gesammelten Tüten der Tafel überreicht. "Es ist schön, dass es diese Zusammenarbeit zwischen DRK und den CAP-Märkten gibt", meint Hubert Mitsch, Einrichtungsleiter Tafel & Second Hand beim Kreisverband Mannheim e.V. Denn die Kooperation der sozialen Organisationen gibt es nicht erst seit dieser Aktion.
Der neue CAP-Markt ist bereits das dritte Geschäft dieser Art in Mannheim mit dem die DRK-Tafel kooperiert. CAP-Märkte beschäftigen bis zu 50 Prozent behinderte Menschen, um deren Arbeitsplatzsituation zu verbessern und damit ihre Integration in die Gesellschaft voranzutreiben. Eine Aktion wie diese zeigt sehr gut, dass die Konzepte der Mannheimer Tafel und der CAP-Märkte gut zusammen passen und dass sich damit auch in Zukunft vieles bewirken lässt.