Rheinau-Header.jpg

3. Der Ortsverein

Der Ortsverein

DRK Mannheim-Rheinau

(Nur Mi. zw. 19:30 und 21:00 Uhr persönlich erreichbar)

info@drk-rheinau.de

DRK-Ortsverein Mannheim-Rheinau
Kronenburgstr. 45

Der DRK-Ortsverein Mannheim-Rheinau hat eine lange Tradition. Schon seit dem Gründungsjahr 1928 engagieren sich Menschen in und um Rheinau für das Deutsche Rote Kreuz.

Derzeit zählt unser Ortsverein 500 Mitglieder. Davon gehören 6 zu den aktiven Helfern und 494 zu den Förderern. Wir engagieren uns vor allem  schwerpunktmäßig im Sanitätsdienst bei diversen Veranstaltungen in und um Rheinau, sowie falls erforderlich im Katastrophenschutz.

• Aktiv werden - Mitmachen

Unsere Aktivitäten sind vielfältig. In unserem Stadtteil betreuen wir kleinere und größere Veranstaltungen. Falls erforderlich unterstützen wir auch gerne unsere Kameraden des Ortsvereins Neckarau bei diversen Veranstaltungen. Die Arbeit unserer Helfer ist ehrenamtlich und wird meist abends oder am Wochenende gemacht. Möchten Sie sich zusammen mit uns engagieren? Sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf Sie.

Sie erreichen uns immer jeden Mittwoch von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr in unserer Unterkunft.

Ansprechpartner sind:

Jürgen Spohni, 1. Vorsitzender

Peter Batzler, Bereitschaftsleiter und Ausbilder

• Spendenkonto

Bei der Verwendung des Online-Spendenformulars  wählen Sie bitte den "Ortsverein Rheinau" aus. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!