Fuhrpark-und-Material-Header-2019.jpg

Bereitschaftsabend:
Dienstags von 19 bis 21 Uhr

Manschaftstransportwagen (MTW) MA 51-19

Ist es notwendig eine Einsatzstelle mit technischer Ausrüstung und Sicherheitsmaßnahmen, wie Beleuchtung oder einer Absperrung gefährlicher Bereiche, zu versorgen und um Personen an eine Sammelstelle zu verbringen, rücken unsere Helferinnen und Helfer mit diesem MTW aus.

Anhänger

Er ist notwendig eine Einsatzstelle mit technischer Ausrüstung und Sicherheitsmaßnahmen, wie Beleuchtung , Zelte , Stromaggregat usw. zu versorgen.

Material Foto: C. Graumann / DRK Ortsverein Jöllenbeck

Versorgungsrucksäcke und -taschen

Für eine abgestimmte Versorgung stehen unseren Helfern zahlreiche Rucksäcke und Taschen für die direkte Erstversorgung von Verletzten oder unverletzten Betroffenen bereit. Zur medizinischen Ausstattung gehören zum Beispiel eine Sauerstoffflasche, Beatmungstaschen und Defibrillator. In den Betreuungsrucksäcken befinden sich beispielsweise Hygieneartikel.