JRK-Weinheim-Header.jpg

Breslauerstraße 50
69469 Weinheim

» Zur JRK Facebook-Seite

Wir stellen uns vor — Das Jugendrotkreuz Weinheim:

Wir, das Jugendrotkreuz des Deutschen Roten Kreuzes Weinheim, suchen dich! Wenn du zwischen 6-18 Jahre alt bist und dich für Erste Hilfe, Spiel und Spaß mit Freunden interessierst, dann bist du bei uns genau richtig. Alles was wir tun stellen wir unter die sieben Grundsätze des DRK:

Menschlichkeit, Neutralität, Universalität, Unparteilichkeit, Freiwilligkeit, Einheit und Unabhängigkeit.

Was das zu bedeuten hat entdecken wir zusammen. Außerdem nehmen wir euch mit auf eine Reise in der wir gemeinsam die Welt der Ersten Hilfe erobern und Vieles über das Wunder Körper lernen. Natürlich gibt es auch bei uns Freizeiten und Ausflüge. Was wir mit euch unternehmen und entdecken, könnt ihr bei uns mitbestimmen.

Unser Treffen der Kinder-Gruppe (6-10 Jahre)findet jeden Montag von 17:00 – 18:30 Uhr bei uns in der Breslauerstraße 50 in Weinheim statt. Alle 11-18 jährigen laden wir Dienstags von 18:30 – 20:00 Uhr ein.

Falls du Lust bekommen hast einmal bei uns rein zu schnuppern dann komm doch vorbei, gerne darfst du auch deine Freunde mitbringen. Wichtig wäre, dass du bei dem ersten Gruppenstundenbesuch von deinen Eltern begleitet wirst.

Wir freuen uns auf dich!

Dein Jugendrotkreuzteam

Unsere Gruppenstunden