drk-Laudenbach-Header.jpg

DRK-Ortsverein Laudenbach
Friedrich-Ebert-Str. 14
69514 Laudenbach

Der Ortsverein Laudenbach ist einer von 26 Ortsvereinen im DRK-Kreisverband Mannheim e.V. und unter anderem in den Bereichen Kleiderkammer und Blutspende aktiv.

Wöchentlich aktuelle Termine, Öffnungszeiten der Kleiderkammer, Hinweise und besondere Veranstaltungen veröffentlichen wir im »Gemeindeblatt der Gemeinde Laudenbach
Der Termin für die Jahreshauptversammlung 2024 steht noch nicht fest, wird aber demnächst im Gemeindeblatt veröffentlicht.

Unsere örtliche Kleiderkammer befindet sich im Keller des kommunalen Kindergartens in der Schillerstrasse in Laudenbach. Der Eingang befindet sich auf der Parkplatzseite. Die Kleiderkammer ist Samstags von 14 -16 Uhr geöffnet. Die genauen Termine werden im Gemeindeblatt veröffentlicht. Dort erhalten Sie jede Menge Secondhand-Bekleidung ( vom Baby bis zum Senior ) zum kleinen Preis. Mit diesem Angebot will der DRK-Ortsverein Laudenbach alle ansprechen die sich aus finanziellen oder ökologischen Gründen teure Neubekleidung nicht leisten können oder wollen.

Blutspende Laudenbach

Andre Zelck / DRK

Die Blutspende findet von 14:30 bis 19:30 Uhr in der Bergstraßenhalle, Dr.-Werner-Freyberg-Straße 5 in 69514 Laudenbach statt. Alles was Sie für eine Blutspende brauchen ist ihr Personalausweis und ca. eine Stunde Zeit.

Nächste Termine:

• Montag, 04. März 2024
  • Montag, 26. August 2024

Wir bitte um rechtzeitige Anmeldung zum Blutspendetermin. Dies erleichtert uns die Vorbereitung!
Mehr Informationen rund um die Blutspende: › weiterlesen

Weitere Blutspendetermine in Ihrer Nähe finden:

Kleiderspende Laudenbach

Wir sammeln kontinuierlich gebrauchte Kleidung und Textilien, um diese an bedürftige Menschen weiterzugeben. Die Sachen können direkt im DRK-Ortsverein Laudenbach, Friedrich-Ebert-Straße 14 in 69514 Laudenbach abgegeben werden.

Öffnungszeiten für Altkleiderabgabe:
immer montags von 19:00 bis 20:30 Uhr.

Außerhalb unserer Öffnungszeiten können Sie gerne einen Termin zur Abholung mit uns vereinbaren. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an: infoDRK-Laudenbach.de

Kleidercontainer: Standorte in der Region und mehr Informationen
› weiterlesen