Vom Montag, 08. Dezember bis Sonntag, 21. Dezember werden in den Mannheimer Stadtteilen Neckarstadt, Oststadt, Innenstadt und Seckenheim sowie in Schriesheim und Hockenheim Botschafter des Deutschen Roten Kreuzes Kreisverband Mannheim e.V. (DRK-KV) unterwegs sein und an Haustüren klingeln. Der DRK-KV Mannheim informiert vorab über die Werbeaktion, um Missverständnissen vorzubeugen.
Bitte beachten Sie:
Die DRK-Botschafter dürfen keinerlei Bargeld, Sachspenden oder Einmalspenden annehmen. Ihr Hauptziel ist es, über die nachhaltige Wirkung des Roten Kreuzes zu informieren und Interessierten die Möglichkeit regelmäßiger Unterstützung näherzubringen.
Die Mitarbeitenden sind an ihrer typischen Rotkreuz-Kleidung zu erkennen. Zudem führen sie Ausweise mit sich. Sie verfügen über Tablets, um die Fördermitglieder datensicher und verschlüsselt aufzunehmen, auch die IBAN wird hierbei erfragt.
Welchen Nutzen haben Förderbeiträge?
Das DRK-KV Mannheim hilft dort, wo Menschen Hilfe benötigen - sei es nach einem Verkehrsunfall, einer Naturkatastrophe oder beim heimischen Fußballspiel. Hierbei übernehmen viele Aufgaben ehrenamtlichen Helfer, welche über die Förderbeiträge nachhaltig ausgebildet und ausgerüstet werden. Jede Unterstützung hat einen direkten Einfluss auf die DRK-Gemeinschaft und ermöglicht dem DRK, auch weiterhin wertvolle Hilfe zu leisten.
Bürger, die Fragen zu der Werbung oder bezüglich einer Fördermitgliedschaft haben, können sich per Mail (info@DRK-Mannheim.de) oder Telefon (0621 3218-0) beim DRK-KV Mannheim melden.
