Foerdermitgliedschaft-Header.jpg

2. Geld spenden
  3. Fördermitgliedschaft

Helfen Sie dauerhaft und regelmäßig

Menschen helfen, Gesellschaft gestalten. Ihr Fördermitgliedbeitrag kommt unserer Arbeit überall dort zugute, wo wir ehrenamtlich tätig sind.

Bianca Dombrowski

Tel.: 0621 3218 -137
Fax: 0621 3218 -190

B.Dombrowski@MS.DRKservice.de

DRK-Mitgliederservice
Linzer Str. 21

Ihr Fördermitgliedsbeitrag in guten Händen!

Transparenz ist für uns selbstverständlich. Wir setzen Ihre Spende ein für Ausbildung, Fahrzeuge und Material, um Menschen in Notlagen zu unterstützten - dies erfolgt vor allem im Rahmen von Jugendarbeit, Sozialarbeit, in den Bereitschaften und im Bevölkerungssschutz.

Konkret kann dies zum Beispiel beim Sport- und Musikveranstaltungen, auf der Kerwe oder dem Straßenfest sein. Sie genießen Ihre Freizeit und unsere ehrenamtlichen Bereitschaften sind da, um im Notfall zu helfen.
Sie unterstützen unsere sozialen Angebote im Bereich der Tafel, Migration und Integration, Second Hand oder Altenhilfe.
Oder denken Sie an die Zukunft und damit unsere Jugendarbeit. So können Kinder und junge Menschen kostenlos an unseren Gruppenstunden teilnehmen. Dies gilt auch für die Angebote des Jugendrotkreuzes im Rahmen des Schulsanitätsdienstes.

Ohne dauerhafte Fördermitgliedsbeiträge wäre ein so umfassendes Angebot nicht möglich! Sie können sicher sein, dass Ihr Förderbeitrag bei uns an der richtigen Stelle landet und in Form von sozialen Dienstleistungen wieder in Ihre Gemeinde zurückfließt.

Als Fördermitglied im DRK-Kreisverband Mannheim e.V. profitieren Sie von:

• Rückholschutz weltweit - Leistungspaket Ausland Plus
    • Weltweite Rückholung bei Auslandsaufenthalten von bis zu 6 Monaten.
    • Mehr Chancen für die Rückholung aus Krisengebieten.
    • Keine Altersbegrenzung.
    • Kein Ausschluss bei Vorerkrankungen.
    • Ehepartner, Lebensgefährten und Kinder, für die es Kindergeld gibt, sind kostenlos mitversichert.
    • Garantierte weltweite Rückholung spätestens nach 14 Krankenhaustagen im Ausland bei Auslandsaufenthalten von bis zu 6 Monaten.
    • Betreuung und Rückholung involvierter Kinder und Angehöriger.
    • Rückholung im Todesfall.
    • Unterstützung bis zu 2.500 EUR, wenn nach stationärer Behandlung keine Rückreise mit dem geplanten Verkehrsmittel möglich ist.

Ausführliche Informationen finden Sie unter www.DRKflugdienst.de

• Auslands Assistent - Leistungspaket Medical Hotline

Rotkreuz Arzt-Hotline und Arzt-Dolmetscher

• 24-Stunden-Hotline aus dem Ausland zu Ärzten relevanter medizinischer Fachrichtungen.
        • Bei Bedarf ärztliche Begleitung des Patientengesprächs im Reiseland, Übersetzung und Erläuterung der Anweisungen des dortigen Arztes direkt am Telefon.

Rotkreuz Arzneimittel-Dolmetscher und Medikamentenversand

• Telefonische Expertenhilfe zu benötigten Medikamenten im Reiseland, Informationen zu Einnahme und Wechselwirkungen.
        • Übermittlung von Rezepten zu verlorengegangenen Medikamenten nach Klärung der Verfügbarkeit vor Ort.
        • Nachsendung von verschriebenen notwendigen Medikamenten, die vor Ort nicht beschaffbar sind. Es werden nur die Kosten für den Versand der Medikamente übernommen.

Rotkreuz Hilfe-Hotline aus dem Ausland

• 24-Stunden-Hotline zum DRK Flugdienst für Informationen aus unserer Datenbank über weltweite medizinische Infrastrukturen. (z. B.: Wie lautet die Notrufnummer vor Ort? Wo finde ich eine Apotheke? Wo ist ein Deutsch oder Englisch sprechender Arzt? Wo ist ein Krankenhaus mit geeigneter Behandlungsmöglichkeit?)
          • Falls im Extremfall keine Daten für den betreffenden Standort vorliegen, recherchieren wir die gewünschten Informationen und vereinbaren einen verbindlichen Rückruftermin innerhalb von drei Stunden.

Ausführliche Informationen finden Sie unter www.DRKflugdienst.de

Jetzt Mitglied werden!

Um dem DRK-Kreisverband Mannheim e.V. als förderndes Mitglied beizutreten, nutzen Sie bitte das Online-Formular. Die Zuordnung des DRK Ortsvereins erfolgt standardmäßig zu Ihrem Wohnort. Alternativ können Sie auch unsere PDF-Formulare verwenden und uns per Post, Fax oder Mail zusenden.

Ja, ich möchte DRK-Fördermitglied werden!

Mitgliedsbeitrag – Einzugsbetrag

Einzugshäufigkeit

Anmeldung als

Personendaten

Bitte geben Sie Ihre persönlichen Daten ein. Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Kontodaten

Ich ermächtige den DRK Kreisverband Mannheim e.V., Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten die Bedingungen meines Kreditinstitutes.

Zahlungsempfänger
        DRK Kreisverband Mannheim e.V.
        Hafenstraße 47, 68159 Mannheim
        Die Mandatsreferenz senden wir Ihnen zu.

Die Datenschutz-Hinweise habe ich zur Kenntnis genommen.