Informationen zum Corona-Virus "Covid-19" im DRK-Kreisverband Mannheim
Stand: 11. Januar 2021 (11:03 Uhr)
(Zur Aktualisierung ggf. Browser Cache leeren.)

»DRK-Telefonhotline
0621 / 490 80 77 - 5
Für alle Menschen, die Redebedarf haben.
Die Telefonhotline 0621 / 490 80 77-5 ist eine Anlaufstelle für all die Menschen, die Redebedarf haben und ein offenes Ohr brauchen. Wir sind für alles da, was Ihnen in der jetzigen Situation auf dem Herzen liegt: Einsamkeit, Angst vor Ansteckung, persönliche oder finanzielle Sorgen, aber auch konkrete Hilfebedarfe, für die wir Sie an die richtige Stelle vermitteln. Die Hotline ist von Montag bis Freitag von 10 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr besetzt. »weiterlesen
Wenn Sie helfen möchten
Aktuell können wir aufgrund von Corona keine neuen Ehrenamtlichen in unseren klassischen ehrenamtlichen Bereichen aufnehmen, da der Regelbetrieb ruht.
Wenn Sie Hilfsbedürftigen in der aktuellen Situation helfen wollen, registrieren Sie sich gerne unter www.Metropolhelfer.de Die Koordination der Hilfsangebote wird über diese Plattform erfolgen.

Ziel ist es in erster Linie, die Geschwindigkeit der Verbreitung zu verlangsamen, um Zeit zu gewinnen, einen Impfstoff zu entwickeln und Kapazitäten zu schaffen, um im Verlauf einer weiteren möglichen Infizierungswelle Kranke mit schwerem Krankheitsverlauf optimal und in ausreichender Zahl versorgen zu können.
Unser ausgebildetes Fachpersonal im Haupt- und Ehrenamt ist ein wichtiges Gut. Es gilt, dieses gesundheitlich zu schützen, so dass wir in voller Stärke zur Verfügung stehen, wenn wir gebraucht werden.