DRK-TelefonhotlineDRK-Telefonhotline

2. Coronavirus
  3. DRK-Telefonhotline

DRK-Telefonhotline 0621/490 80 77-5 für alle Menschen, die Redebedarf haben

Das Virus COVID-19 stellt uns alle vor Herausforderungen, die die meisten von uns noch nicht erlebt haben. Die neue Situation kann sich auf die Psyche auswirken und belastend sein, besonders, wenn die Maßnahmen weiter anhalten. Die Bandbreite reicht dabei von Ansteckungsängsten, Frustration und Langeweile, Einschränkung der materiellen Versorgung, Fehlinformation, sozialer Isolation und finanziellen Nöten bis hin zur Stigmatisierung von Betroffenen.

Die Telefonhotline 0621 / 490 80 77-5 ist eine Anlaufstelle für all die Menschen, die Redebedarf haben und ein offenes Ohr brauchen. Wir sind für alles da, was Ihnen in der jetzigen Situation auf dem Herzen liegt: Einsamkeit, Angst vor Ansteckung, persönliche oder finanzielle Sorgen, aber auch konkrete Hilfebedarfe, für die wir Sie an die richtige Stelle vermitteln. Die Hotline ist von Montag bis Freitag von 10 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr besetzt.