DRK-OV-Sandhofen-Unser-Ortsverein-Header.jpg

Dienstags 19:30 bis 21 Uhr

Sanitätsdienst:
Bereitschaftsleitung@DRK-Sandhofen.de

Der DRK-Ortsverein Sandhofen hat eine lange Tradition. Schon seit 1907 engagieren sich Menschen in und um Sandhofen für das Deutsche Rote Kreuz.

Derzeit zählt unser Ortsverein rund 23 Mitglieder. Wir engagieren uns vor allem im Sanitätsdienst. Wir betreuen diverse Sportveranstaltungen wie Fußball, Ringen oder Straßenläufe, Blutspenden und verschiedene Veranstaltungen wie z.B. die Kerwe, Fastnachtsumzug, Neujahrsempfang und auch bei der Langen Nacht der Kunst und Genüsse sind wir vertreten.

• Aktiv werden - Mitmachen

Unsere Aktivitäten sind vielfältig. Du kannst uns z.B. bei der Blutspende unterstützen oder Dich zum Sanitäter ausbilden lassen und Dich im Rahmen unserer Sanitätsdienste engagieren.

Die Arbeit unserer Helferinnen und Helfer ist ehrenamtlich und wird meist abends oder am Wochenende geleistet.
    Möchtest Du Dich zusammen mit uns engagieren? Dann spreche uns an, wir freuen uns auf Dich!

Unser Bereitschaftsabend findet immer Dienstags von 19:30 - 21:00 Uhr statt.

• Spendenkonto

Kontoinhaber: DRK-Ortsverein Mannheim-Sandhofen

BIC: GENODE61MA3

Kreditinstitut: Volksbank Sandhofen

Bei der Verwendung des Online-Spendenformulars  wählen Sie bitte den "Ortsverein Mannheim-Sandhofen" aus. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!