DRK-Ortsverein-Hirschberg-Header-2019.jpg

DRK Hirschberg

info@DRK-Hirschberg.de

Schulungsraum im Hilfeleistungszentrum der Gemeinde Hirschberg
(nur bei Fortbildungen oder bei Veranstaltungen des OV besetzt)
Galgenstraße 2

Vereins- und Postanschrift:
Michael Frank
Mozartstraße 7

Bereitschaftsabend:
Jeden 1. Donnerstag im Monat
um 20 Uhr im
Hilfeleistungszentrum
Galgenstraße 2

Sanitätsdienst:
Dienstanforderung@DRK-Hirschberg.de

Unser Ortsverein entstand am 8. April 2011, nach Beschluss der Mitgliederversammlungen der bis dahin selbständigen Ortsvereine Leutershausen und Großsachsen, durch Fusion beider Ortsvereine zum neuen Ortsverein Hirschberg. Beide Ortsteile sind paritätisch im neuen Vorstand vertreten.

Am 15. September erfolgte der gemeinsame Umzug aus den bisherigen Standorten der Ortsvereine - Feuerwehrhaus Großsachsen und Schillerschule Leutershausen bei der Bereitschaft, Altes Schulhaus Großsachsen und Schillerschule Leutershausen beim Jugendrotkreuz - in die neuen Räume des Hilfeleistungszentrums (HLZ) beim Sportzentrum im Ortsteil Leutershausen.
Die offizielle Einweihung des HLZ erfolgte am 6. Oktober, gefolgt von einem Tag der offenen Tür am 7. Oktober 2012.

»Chronik des DRK-Ortsvereins Leutershausen 1910 - 2010

»Chronik des DRK-Ortsvereins  Großsachsen 1935 - 2010

• Aktiv werden - Mitmachen

Zeit und Arbeitskraft, freiwillig für das Gemeinwohl eingebracht, dürfen in unserer Leistungsgesellschaft nicht verloren gehen.

Die ehrenamtliche Tätigkeit im Deutschen Roten Kreuz wirkt, wo gesellschaftliche Zwänge ihre Grenzen ziehen. Nach den Grundsätzen Henry Dunants helfen wir – bitte helfen Sie auch uns. Setzen Sie sich für unsere Ziele ein, werden sie aktives (oder passives) Mitglied im Ortsverein Hirschberg.

Neugierig?

Freizeit mit Spaß und Sinn: Engagieren auch Sie sich beim DRK in Hirschberg.
    Wir laden Sie herzlich ein, uns zu besuchen.

• Die Bereitschaft
      Wir treffen uns jeden 1. Donnerstag im Monat um 20 Uhr im DRK-Schulungsraum des Hilfeleistungszentrums, Galgenstraße 2, 69493 Hischberg-Leutershausen.
    • Das Jugendrotkreuz (JRK)
      Wir treffen uns immer montags von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr im Jugendraum  des Hilfeleistungszentrums, Galgenstraße 2, 69493 Hischberg-Leutershausen.
      Jugendleiter: Marvin Göhrig
      Tel: 0176-70202050
      E-Mail: JRKDRK-Hirschberg.de
  • Spendenkonto

Kontoinhaber: DRK-Ortsverein Hirschberg
    IBAN: DE18 6709 2300 0033 2021 05
    BIC: GENODE61WNM
    Kreditinstitut: Volksbank Kurpfalz eG

Bei der Verwendung des Online-Spendenformulars  wählen Sie bitte den "Ortsverein Hirschberg" aus. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

• Partner und Sponsoren

Wir danken allen nachfolgend aufgeführten Freunden und Gönnern für ihre finanzielle Unterstützung.

• Ihre Blumenecke Schröder-Mohr
    • Metzgerei und Party-Service Schöne