Ernaehrungskurse2-kids-und-teenager-Header.jpg
Ernährungskurs Kids und TeenagerErnährungskurs Kids und Teenager

Ernährungskurs Kids und Teenager

Werde Ernährungs-Influencer für deine Familie

Sagen deine Eltern immer, dass du dich gesünder ernähren sollst? Dabei macht es doch viel mehr Spaß mit deinen Freunden Fastfood zu essen und Softdrinks zu trinken. Schließlich machen das viele Influencer ja auch und sehen dabei total gut und gesund aus. Also warum nerven dich deine Eltern immer damit?

In unserem Ernährungskurs Kids und Teenager erklären wir dir die wichtigsten Lifehacks gesunder Ernährung. So wirst du Experte und verstehst, wie dich Influencer in den sozialen Medien beeinflussen.
Und das beste ist, du darfst dein Smartphone mitbringen und am Ende des Kurses ein Influencer-Video über gesunde Ernährung für deine Familie drehen.

Melanie Kutning

Gesundheitsfoerderung@DRK-Mannheim.de

Gesundheitsförderung

Wie läuft der Kurs ab?

Wir reden ein bisschen über gesunde Ernährung, besprechen die wichtigsten Lifehacks, decken die größten Mythen auf und nehmen uns Zeit für deine Fragen.
Wenn du dich dann auskennst, bilden wir für den Videodreh kleine Teams. Gemeinsam überlegt ihr euch dann, wie dein Influencer Video aussehen könnte. Auf dem Video wirst nur du alleine zu sehen sein und es ist nur für deine Familie gedacht.
Im Video zeigst du deiner Familie, wer nun der Ernährungs-Experte ist und versorgst sie mit wertvollen Tipps. So hat das Nerven deiner Eltern endlich ein Ende.

Was Du mitbringen solltest
  • Dein Handy oder eine Kamera mit Videofunktion. Solltest du nicht über die notwendige technische Ausstattung verfügen, melde dich bei uns. Gemeinsam mit deinen Eltern finden wir eine Lösung.
  • Kleider und Styling Ideen für dein Outfit vor der Kamera - mitbringen oder gleich zum Kurs anziehen.
  • Gesunde Snacks und ein Getränk für die Pausen.
Für wen ist denn der Kurs gedacht?

Der Kurs ist für Kids und Teenager im Alter von ca. 10 bis 15 Jahren und ist dank der untenstehenden Partner KOSTENFREI.