Hoffest-Header-green-event.jpg

2. Tafel und Second Hand

Programm

Am Samstag, den 29. Juni von 11:00 bis 17:00 Uhr beim DRK in der Lagerstraße 7, 68169 Mannheim.

• Speisen und Getränke

• Live-Musik
    Unter anderem mit dabei: Heddesema Zahlekracher

• Buntes Kinderprogramm
    Kindercircus Peperoni: Abwechslungsreicher Mitmachzirkus für Kinder und Jugendliche
    von 13 bis 17 Uhr gibt es viele abwechslungsreiche Stationen. Egal ob beim Wasserstaffellauf oder bei Deckel-Angeln: Mit etwas Geschick lassen sich unsere Kinderstationen meistern und bereiten viel Spaß für die ganze Familie! Darüber hinaus drehen sich viele Stationen um das Thema Nachhaltigkeit. Daher gibt es viele „Do it yourself“ Stationen, wie z. B. eine Blumenpflanz-Aktion oder das Malen mit selbstgemachter Straßenmalfarbe. Und nicht nur unser Hof wird mit Malfarbe verschönert: Mit unserem Kinderschminken zaubern wir allen Kindern ein Lächeln aufs Gesicht! Unterstützt werden wir hierbei von unseren DRK-Youngstern und dem Jugendrotkreuz.

• Tombola & Tütengarderobe
    Mehr als 1000 Preise klingt verlockend? Wir bieten Ihnen eine spannende Tombola mit vielen verschiedenen Preisen! Und keine Sorge: Mit unserer kostenfreien Tüten-Garderobe können Sie die erworbenen Sachen ganz einfach bei uns verstauen und im Anschluss mit Nachhause nehmen!

• Second Hand Pop-Up Store
    Modische Kleidung zu einem fairen Preis ist undenkbar? Wir machen es möglich! Unsere DRK-Second Hand Läden stehen seit 20 Jahren für Nachhaltigkeit. Wir bieten Ihnen von 13 bis 17 Uhr eine modische Auswahl an Kleidung, Schuhen und Taschen. Die Kleidung für unsere Einrichtung Second Hand beziehen wir zu 100% aus Spenden. Damit geben wir Kleidung eine wertvolle und ressourcenschonende „Second Chance“.

• Erste-Hilfe-Area
    Wir informieren über Erste-Hilfe und bieten einen Einblick in unsere Arbeit.

• Rettungshunde
    Auch unsere DRK-Rettungshundestaffel aus dem Ortsverein Mannheim-Feudenheim ist natürlich am Start und unsere Hunde beweisen ihr Können auf unserer Bühne!

• und mehr

Selbstverständlich feiern wir auch bei schlechtem Wetter.

Anreise und Parken

Anfahrt mit dem PKW

• Begrenzte Parkmöglichkeiten entlang der Lagerstraße

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln