Sanitätsdienst-Seckenheim-Header-2019.jpg

3. Sanitätsdienst

Sanitätsdienst Mannheim-Seckenheim

DRK Mannheim-Seckenheim

(nur erreichbar während Dienstabend)

info@DRK-Seckenheim.de

DRK-Ortsverein
Mannheim-Seckenheim
Seckenheimer Hauptstr. 58

Dienstabend:
Mittwochs 19:30 bis ca. 21:30 Uhr
(Depot, Alter OEG-Bahnhof)

Sanitätsdienst:
Bereitschaftsleitung@DRK-Seckenheim.de

Die Bereitschaft Seckenheim übernimmt Sanitätsbetreuungen auf dem Gebiet des Ortsvereins. Wir betreuen unterschiedlichste Sport- und Kulturveranstaltungen, z.B. Handballspiele, Pferderennen, den Dämmer-Marathon, Fastnachtveranstaltungen, den Kerweumzug, den Martinsumzug der Interessengemeinschaft der Seckenheimer Vereine, den Wandertag, das Straßenfest und vieles mehr.

In der Regel werden wir nach Anforderung durch den Veranstalter tätig. Wir unterstützen Sie bei der Bestimmung der erforderlichen Sanitätskräfte und Rettungsmittel (sofern keine Auflagen durch die Behörden bzw. Auflagen durch übergeordnete Verbände vorhanden sind) und unterbreiten ihnen ein Angebot. Fragen Sie einfach an: Seckenheim.DRKgooglemail.com

Da der Ortsverein der Bereitschaft die erforderlichen Materialien und Fahrzeuge sowie die Ausbildung der Helfer und deren Dienstbekleidung finanziert, sind wir leider gezwungen den Veranstaltern einen kleinen Betrag zur Deckung unserer Kosten zu erhaben.

Sanitätsdienst anfordern

Da der Sanitätsdienst von ehrenamtlichen Einsatzkräften durchgeführt wird, benötigen wir eine gewisse Vorlaufzeit für unsere Planungen. Fordern Sie den Sanitätsdienst deshalb am besten so früh wie möglich an. E-Mail: Seckenheim.DRKgooglemail.com

Bitte halten Sie folgende Angaben bereit bzw. teilen uns diese per Mail mit:

Kontaktdaten des Ansprechpartners:

1. Organisation / Firma
  2. Vor- und Zuname
  3. Funktion
  4. Straße und Hausnr.
  5. PLZ, Ort
  6. Telefon und E-Mail

Daten zur Veranstaltung:

1. Datum/Uhrzeit (Beginn u. Ende)
  2. Veranstaltungsart (Musikveranstaltung, Straßenfest, Sportveranstaltung, Karnevalsumzug etc.)
  3. Veranstaltungsort
  4. Geschlossene / Öffentliche Veranstaltung