MAfsB-Header-2022.jpg

2. Ausbildung

Mannheimer Akademie für soziale Berufe

Die erste Adresse für soziale Berufe - Mitten im Leben: Direkt am Paradeplatz in Mannheim. Die Mannheimer Akademie für soziale Berufe wird vom Deutschen Roten Kreuz Kreisverband Mannheim e.V. getragen. Wir teilen die Ideale des Deutschen Roten Kreuzes und sind offen für Menschen aus allen Kulturen und in jedem Alter.

info@mannheimer-akademie.de

Mannheimer Akademie für soziale Berufe
E 1, 16

Wir wollen, dass Sie bei uns mit Freude und Erfolg lernen. Deshalb legen wir großen Wert auf eine individuelle und schülerorientierte Betreuung. Auch während der praktischen Ausbildung können Sie sich immer auf Ihre Ansprechpartner in der Mannheimer Akademie für soziale Berufe verlassen.

Unsere Stärken

Moderne Räume, praxisorientierter Unterricht, innovative Lehrmethoden, erstklassige Lehrkräfte und grundsätzlich kein Unterrichtsausfall. Die Mannheimer Akademie für soziale Berufe ist zudem nach dem Qualitätsmanagement-System AZAV (Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung) zertifiziert.

Voll im Leben: mit Menschen arbeiten

Pflege

Helfen Sie äl­teren Men­schen und brin­gen Sie Freu­de: als Pflegefachfrau/-mann, All­tags­betreu­er/in oder Alten­pflege­hel­fer/in.

Sozialpädagogik

Arbeiten Sie mit Kin­dern, för­dern Sie Per­sön­lich­keit und indi­viduelle Stär­ken: als Er­zieher/in oder Kin­der­pfle­ger/in.

Berufliches Gymnasium

Legen Sie die Basis für eine Top-Aus­bil­dung und Ihre Kar­riere in der Ge­sund­heits­branche: Ma­chen Sie Ihr Abitur.

Weiterbildung

Zur "Leitung einer Pflege- und Funktionseinheit", "Fachkraft für Gerontopsychiatrie" oder "Fachwirt/in für Organisation und Führung".

Erste Hilfe und Mehr

Erste Hilfe

In jeder Lebens­lage kann es er­for­der­lich werden Erste Hilfe zu leis­ten. Dann ist es ein gu­tes Ge­fühl zu wis­sen, wie man rich­tig hilft.