hauswirtschaftliche_hilfe_header.jpg

2. Senioren
  3. Hauswirtschaftliche Hilfen

Hauswirtschaftliche Hilfen

Staubsaugen, putzen, einkaufen, Wäsche waschen, Fenster reinigen ...

Die Bewältigung des Alltags stellt für viele alte, behinderte oder kranke Menschen eine Belastung dar. Wenn die vielen Aufgaben im Haushalt nur noch eingeschränkt abgearbeitet werden können, unterstützen wir Sie gerne.

Laura Obenauer

PflegeDRK-Mannheim.de

Ambulanter Pflege- und Betreuungsdienst
Schwetzinger Str. 130

Preiskatalog: Zusätzliche Dienstleistungen

Unterstützung im Haushalt nach Ihren Vorstellungen

Unsere stets freundlichen Haushaltshilfen kommen zu regelmäßigen fest vereinbarten Zeiten zu Ihnen nach Hause. Wir saugen, putzen und reinigen Ihre Wohnung nach Ihren Vorstellungen, ganz wie Sie es wünschen. So bleiben Sie Ihr eigener Herr und entscheiden selbst, ob und welche Räume in Ihrer Wohnung von uns betreten werden dürfen und welche Arbeiten zu erledigen sind. Selbstverständlich unterstützen wir Sie auch bei allen sonstigen Arbeiten im Alltag, sei es bei der Wäsche, der Fensterreinigung, bei der Gartenarbeit, beim Treppenhausputzen oder beim Straßenkehrdienst.

Wir helfen gerne - noch mehr Service

Sollten Sie sich aufgrund eines längeren Krankenhausaufenthalts, Krankheit oder Urlaub nicht um Ihre Wohnung kümmern können, helfen wir Ihnen gerne bei allen anstehenden Aufgaben. Wir versorgen Ihre Pflanzen, Haustiere, leeren Ihren Briefkasten, erledigen Botengänge oder schauen einfach mal nach Ihnen, auch wenn Sie unsere Hilfe nur einmalig benötigen, unsere Haushaltshilfen sind gerne für Sie da.

Was kostet dieses Angebot?

Da der Hauswirtschaftsservice von Ihrer persönlichen Situation abhängt, ist eine individuelle Beratung erforderlich. Hier können wir Sie auch über die Möglichkeiten der Kostenübernahme z.B. durch Pflegekasse, Krankenkasse oder das Sozialamt informieren.

Für Selbst- bzw. Privatzahler kostet die Einsatzstunde € 36,00
(9 € pro 1/4 Stunde)
Änderungen vorbehalten.

Die Kosten bei der Abrechnung über Pflegekasse oder Sozialamt können abweichen.

Unsere stets freundlichen Mitarbeiter sind haftpflichtversichert, werden auf Wunsch im Urlaubs- und Krankheitsfall vertreten und verfügen über eine hohe Sozialkompetenz.

Wir beraten Sie gerne in einem persönlichen Gespräch bei Ihnen zu Hause, in einer unserer Servicestellen oder am Telefon.

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner, siehe oben rechts, Kontakt auf.